Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn 

Square Enix gab im Oktober 2011 bekannt, FFXIV umfassend zu überarbeiten und einen Relaunch unter dem Titel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vorzunehmen. A Realm Reborn ersetzte das ursprüngliche Final Fantasy XIV. Das Spiel brachte eine neue Engine, verbesserte Server-Strukturen, aufpoliertes Gameplay und eine neue Handlung mit sich.

Auf dieser Seite werden die entsprechenden Folge des ursprünglichen Grundspiels gelistet. Für die darauf aufbauenden Geschichten ab den Patches 2.1 sind unter Die 7. Ära des Lichts gelistet. 

Hier gibt es die Playliste zur A Realm Reborn

#0 Eine neue Heldin in Eorzea   
#1 Perle der Wüste  
   
   

Eine neue Heldin in Eorzea (Charaktererstellung) ⚔0⚔ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Willkommen beim Final Fantasy XIV und der Charaktererstellung. Da mir meine Kollegen von Random Loot so von Final Fantasy 14: A Realm Reborn vorgeschwärmt haben wage, ich mich jetzt auch mal (wieder) an dieses japanische MMORPG. Aber bevor man sich in in die Welt von Final  Fantasy oder seinen Addon Heavensward wagen kann steht erst mal die Charaktererstellung an.

Perle der Wüste ( Intro Ul'dah) ⚔1⚔ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Im Gameplay zu Final Fantasy 14 verfolgen wir unsere zukünftige Faustkämpferin Tara Eisenseele, wie sie mit einer Kutsche vor die Tore von Ul'dah - der Perle der Wüste - ankommt.Damit beginnt unsere Abenteuer in Final Fantasy 14: A Realm Reborn. 

 

 

 

Willkommen in Ul'dah ⚔2⚔ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Im Gameplay zu Final Fantasy 14 sind wir ganz frisch in Ul'dah angekommen, wo wir auch gleich von unserem ersten Questgeber in Final Fantasy 14: A Realm Reborn begrüßt werden. Nach den grundlegenden Steuerungsmöglichkeiten fordert er uns auf in der Abenteurergilde in der Schanke Treibsand bei  Momodie vorstellig zu werden.

 

Fast wie Zuhause ⚔3⚔ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

 Im Gameplay zu Final Fantasy 14 erhalten wir von Momodi unsere erste Quest. Diese soll uns eine kleine Einführung in die Stadt Ul'dah (und Final Fantasy 14: A Realm Reborn) selbst geben. Die erste Station ist der Ätheryt, mit dem wir uns auch gleich harmonisieren, um später dort hin zu teleportieren. Außerdem sollen wir uns von Meister Hamon zur Faustkämpferin ausbilden lassen.

 

Mogry-Post ⚔5⚔ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

 Im Gameplay zu Final Fantasy 14 erledigen wir ein paar einfache Quests in Ul'dah und holen vom Mogry-Postboten drei Briefe ab, die wir dafür erhalten, dass wir Final Fantasy 14: A Realm Reborn gerade gestartet haben.

Modefragen ⚔6⚔ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Im Gameplay zu Final Fantasy 14 erledigen wir weitere Quests in Ul'dah. Diesmal sollen wir unter anderen für den Designer Aethelwine die aktuellen Modetrends in Final Fantasy 14: A Realm Reborn herausfinden. 

Farbentrends ⚔7⚔ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Im Gameplay zu Final Fantasy 14 arbeiten wir an einer Umfrage, um den aktuellen Farbtrend der Season zu erfahren und bringen Medizin zu den Flüchtlingen im Armenviertel. 

Raus aus der Stadt ⚔8⚔ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Im Gameplay von Final Fantasy 14 sind wir endlich so weit, wir wagen uns das erste mal aus Ul'dah raus und werden gegen unsere ersten Gegner kämpfen.                       

Marienkäfer und Pets ⚔9⚔ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Heute werden uns im Gameplay von Final Fantasy 14 glorreiche und epische Kämpfe gegen die Schrecken der Natur liefern - Marienkäfer. Aber wir schauen uns auch die Pets an, die ich durch das Abschließen eines Abos bekommen habe und ich liebe meinen kleines schwarzes Chocobo-Baby.